Arnsberg. Es gibt wieder der Open-Air-Film-Event in Arnsberg. Gemeinsam mit dem  WILDWALD VOSSWINKEL und dem Quartiersmanagement Moosfelde hat die WAM-Region Wickede-Arnsberg-Menden das Wald- und Wiesen-Kino für Freitag, den 16. und Samstag, den 17. Juli organisiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte das WALDKINO viel Resonanz erfahren und so zur Neuauflage motiviert.
Während im WILDWALD in bewährter Weise das Wald-Kino unter dem großen Zeltdach stattfindet, wird beim Wiesen-Kino in Moosfelde zum ersten Mal ein Film auf einer Häuserwand gezeigt.
Am Freitag, den 16.07.2010 wird unter dem Zeltdach des WILDWALD VOSSWINKEL ab 21.30 Uhr die amerikanische Komödie „Little Miss Sunshine“ gezeigt. Die verrückte Reise einer Familie, die in einem gelben VW-Bus quer durch die USA zu einem Schönheitswettbewerb fährt. Denn der „american dream“ ist für alle da.
Der Eintritt in das Wald-Kino und damit auch in den WILDWALD VOSSWINKEL beträgt ab 19.00 Uhr einheitlich 5 Euro. Im Vorverkauf bei den Stadtbüros, im Quartiersmanagement Moosfelde und direkt beim Wildwald können Karten für 3,50 Euro erworben werden. Die Gastronomie des Wildwaldes wird für das leibliche Wohl sorgen. Der Witterung angepasste Kleidung und ein Sitzkissen erhöhen den Kinogenuss und sollten von den Besuchern berücksichtigt werden.
Am Samstag, den 17.07.2010 wird im Stadtteil Moosfelde ab 22.00 Uhr auf die Hauswand Moosfelder Ring 23 die britische Kult-Komödie „Ganz oder gar nicht“ mit zahlreichen Hits und viel Gefühl projiziert. Sechs arbeitslose Männer, die unterschiedlicher kaum sein könnten, wollen mit der verzweifelten Gründung einer Stripper-Truppe etwas Geld verdienen. Ein Film mit viel Musik, zum Mitfühlen und zum Lachen. Aber nur mit ihnen, nie über sie … .
Der Eintritt in das Wiesen-Kino ist kostenfrei. Sitzgelegenheiten (Stühle, Decken, Kissen o.ä.) bringt jeder selber mit. Auch hier wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Ermöglicht wurde die Veranstaltung durch das großzügige Sponsoring von VELTINS, der Sparkasse Arnsberg-Sundern, Nestlé Schöller, TOPAS Veranstaltungstechnik und dem Betreiber der Kinos Apollo und Central in Neheim.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Die mobile Version verlassen