Am Schwarzen Weg und an der Marx-Planck-Straße ist es am Sonntag zu Einbrüchen gekommen. Durch ein Fenster gelangte ein Täter in die Wohnräume eines Hauses am Schwarzen Weg. Nachdem er dieses zwischen 17:30 Uhr und 19:00 Uhr aufgebrochen hatte, kletterte er in das Gebäude und begann dort mit der Suche nach Beute. Diese Suche verlief allerdings negativ. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Haus nichts gestohlen.
 
Zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses wurden zwischen 17:20 Uhr und 19:30 Uhr ebenfalls nach lohnendem Diebesgut durchsucht. Erst wurde eine Terrassentür zu dem Haus an der Max-Planck-Straße aufgebrochen, dann war der Weg in die Erdgeschosswohnung frei. Dort fand der Täter Bargeld. Anschließend brach er noch die Tür einer weiteren Wohnung im selben Gebäude auf, fand dort aber offensichtlich nichts,  was seinen Vorstellungen von lohnender Beute entspricht. 
Danach verließ der Täter das Gebäude und flüchtete vom Tatort. 
Während der Einbrüche waren die jeweiligen Bewohner nicht zu Hause, was der Unbekannte für seine Taten ausnutzte. Zeugen werden gebeten, sich unter 02932-90200 mit der Polizei Arnsberg in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar