Mastodon
Sonntagnacht ist einem 47-Jährigen in Arnsberg das Portemonnaie gestohlen worden. Der Mann stand zwischen 02:00 Uhr und 02:15 Uhr an einer Bushaltestelle an der Engelbertstraße und wartete auf den Nachtbus, als zwei weitere Männer hinzukamen. Die beiden Unbekannten gaben vor betrunken zu sein und versuchten den 47-Jährigen in ein Gespräch zu verwickeln. Sie kamen ihm dabei auffällig nah. Nach einiger Zeit gingen die Personen dann weiter in Richtung Stembergstraße. Als der Bus kam und der 47-Jährige einsteigen wollte, stellte er den Diebstahl seines Portemonnaies fest. Auf Grund der Umstände ist ein Trickdiebstahl zu vermuten. Die beiden Männer haben die Situation an der Bushaltestelle genutzt, um die Geldbörse des Opfers zu entwenden. Sie werden beschrieben als
1.) zwischen 20 und 25 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, unauffällige, sportliche Figur, dunkele, krause, kurzgeschnittene Haare, dunkel gekleidet mit einer Kapuzenjacke.
2.) zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, ebenfalls sportliche Figur, dunkele Haare, die sehr kurz rasiert sind. Der Mann war ebenfalls dunkel gekleidet.
Beide Männer sprachen gebrochen Deutsch. Der Akzent deutet auf eine osteuropäische Herkunft hin. Zeugenhinweise zu den beiden Unbekannten werden an die Polizei Arnsberg unter 02932-90200 erbeten.

Schreibe einen Kommentar