Kleidertausch-Party Arnsberg
Kleidertausch-Party Arnsberg (Foto: Stadt Arnsberg)

Arnsberg. Mode tauschen statt neu kaufen: Die nächste Kleidertausch-Party findet am Freitag, 4. September, im Bürgerzentrum Arnsberg, Raum E.01, statt. Ab 18.30 Uhr werden die mitgebrachten Kleidungsstücke angenommen, der Tausch läuft anschließend bis ca. 20.30 Uhr. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 2. September.

Kleidertausch-Partys – auch Swapping oder Kleiderkreisel genannt – stammen ursprünglich aus den USA. Das Konzept ist kein Altkleider-Sammelprojekt, sondern lebt von Spaß und Freude an hochwertiger, gebrauchter Bekleidung und Accessoires wie Schals, Modeschmuck oder Taschen. In gemütlicher Runde tauschen die Teilnehmerinnen ihre Stücke und kommen miteinander ins Gespräch.

Für die Veranstaltung gelten folgende Regeln:

  • Es können bis zu 10 Teile mitgebracht werden, eine Mindestanzahl gibt es nicht.
  • Die Kleidung muss sauber, frisch gewaschen und gebügelt sein.
  • Bitte keine Unter- oder Nachtwäsche, Kinderkleidung oder Männerkleidung mitbringen.
  • Die Kleidungsstücke möglichst auf einfachen Kleiderbügeln mitbringen – sie werden beim Ankommen nach Größe sortiert aufgehängt.
  • Es gibt keinen 1-zu-1-Tausch. Wer welches Teil mitgebracht hat, spielt beim Tausch keine Rolle.
  • Es steht nicht fest, mit wie vielen Teilen man nach Hause geht – manchmal sind es weniger als die Mitgebrachten. Der Grundsatz lautet daher: Ich bringe Kleidung mit, von der ich mich trennen möchte.
  • Wer nichts findet, kann die eigenen mitgebrachten Stücke am Ende der Veranstaltung wieder mitnehmen.
  • Eine jahreszeitliche Begrenzung gibt es nicht.

Informationen und Anmeldungen – mit Angabe der Kleideranzahl und Konfektionsgröße – sind bei der Engagementförderung Arnsberg unter der Telefonnummer 02932 201-2281 möglich.

Schreibe einen Kommentar