Latest News

2. Öffentliche Infoveranstaltung zur Neuaufstellung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes verschob

Hüsten. Nachdem die ersten Erhebungsergebnisse zur Neuaufstellung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes im Rahmen einer 1. Öffentlichen Infoveranstaltung im November 2008 vorgestellt wurden, haben die parlamentarischen Gremien im Januar 2009 hierüber ihre Beratungen aufgenommen. In der jetzt anstehenden Sitzungsrunde im Februar/ März soll nun der Beschluss zur öffentlichen Auslegung der Abgrenzungen der zentralen Versorgungsbereiche in der Stadt Arnsberg gefasst werden. Die öffentliche Auslegung soll dann nach Ostern im April/ Mai erfolgen. Nach dem ursprünglichen Zeitplan war für Donnerstag, 25.02.2009 die 2. Öffentliche Infoveranstaltung vorgesehen. Inhaltlich ist es aber sinnvoller, die öffentliche Auslegung der Abgrenzungspläne und die öffentliche Infoveranstaltung zeitlich enger miteinander zu verbinden. Deshalb soll die 2. Öffentliche Infoveranstaltung auf einen späteren Termin verlegt werden. Eine erneute Einladung, mit einem neuen Termin wird die Stadt Arnsberg rechtzeitig über das Internet (www.arnsberg.de) und über die Presse veröffentlichen.

Bei Fragen dazu oder zum Einzelhandels- und Zentrenkonzept selbst, gibt Frau Bettina Dräger-Möller unter Tel.-Nr.: 02932 201 1409 Auskunft.

Schreibe einen Kommentar