Mastodon

Angebot auch für Paare mit einem betroffenen Partner

Hüsten. Malen stellt für Menschen mit Demenz eine Möglichkeit dar, sich kreativ zu betätigen. Im Malprozess können Eindrücke und spontane Impulse auf das Papier gebracht werden. Im Begegnungszentrum des Projektes Demenz Arnsberg und wechselweise im Altenheim Klostereichen malen jeden Mittwoch um 17 Uhr Jugendliche aus dem Haus Marienfrieden in Begleitung der Dipl. Kunsttherapeutin Agnes Nelles, dem Erzieher Tadeus Ksiazcek und Stefanie Dassel.
Diese kleine Gruppe lädt Menschen mit Demenz ein, gemeinsam mit ihnen zu malen. Paare, von denen ein Partner Demenz hat, sind ebenfalls herzlich eingeladen. Sie können in entspannter Atmosphäre gemeinsam angenehme Stunden verbringen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Interessierten willkommen. Da es sich um eine kleine Gruppe handelt, wird um Anmeldung gebeten (Ansprechpartnerin: Fr. Nelles, 02933-2443). Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 2 € pro Termin erhoben.
Das Begegnungszentrum liegt an der Bahnhofstr. 177, 59759 Arnsberg (gegenüber der Fruchtbörse).

Am 1. April trifft sich die Gruppe in einem Raum im Altenheim Klostereichen, Rumbecker Holz 13a, 59759 Arnsberg. Jeden 1. Und 3. Mittwoch im Monat findet die Malgruppe hier statt, am 2. und 4. Mittwoch im Begegnungszentrum an der Bahnhofstraße.

Schreibe einen Kommentar