Latest News

Straftaten und Verkehrsunfall in Neheim

In der Nacht zum Sonntag wurde an der Elbingstraße ein Motorroller entwendet. Der silberfarbige Yamaha-Roller wurde Sonntagnachmittag im Wald in Nähe des Wanderparkplatzes

"Alter Holzweg" erheblich beschädigt aufgefunden. Die Diebe hatten zudem den Endschalldämpfer und das Rücklicht abgebaut. Dem Geschädigten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Auf der Isidorstraße in Bachum wurden in der Nacht zum Sonntag ein VW Kleintransporter entwendet. Noch in der Nacht wurde der Wagen auf einer Weide an der Neheimer Straße gefunden. Das Fahrzeug wies Unfallschäden auf, da zuvor ein Leitpfosten und der Weidezaum beschädigt wurden.

An der Blücher- und der Annastraße kam es in der nacht zum Samstag zu mehreren Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien. Bisher liegen der Polizei drei Strafanzeigen vor. In diesen Fällen wurden Metalltore und Fensterscheiben mit schwarzem Lack besprüht. Der angerichtete Sachschaden liegt bei mehreren Hundert Euro.
In beiden Fällen ergaben sich bisher keine Hinweise zu den Dieben und den Schmierfinken.
Die Kripo in Hüsten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise, Tel.: 02932 90200.

Beim Abbiegen von der Stembergstraße nach rechts in die Straße Dicke Hecke erfasste Montagmorgen ein Pkw-Fahrer eine 25-jährige Fahrradfahrerin auf dem dortigen Radweg. Die Radfahrerin stürzte hierbei zu Boden und erlitt Kopfverletzungen; sie wurde mittels Rettungswagen dem Arnsberger Krankenhaus zugeführt, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte. Die Radfahrerin war ohne Fahrradhelm unterwegs, welcher ihr die Kopfverletzungen höchstwahrscheinlich erspart hätte. Die Polizei empfiehlt allen Radfahrern dringend einen Fahrradhelm zu tragen – denn: Das Tragen des Helms kann schwerste oder gar tödliche Verletzungen verhindern. Der Helm muss der Kopfgröße entsprechen und leicht und bequem sitzen. Weitere Kriterien für den Helmkauf sind Kinnriemen, Lüftung und kräftige Farbe. Das GS-Prüfzeichen steht darüber hinaus für Qualität.

Schreibe einen Kommentar