Latest News

Neheimer Citylauf 2009: Grundschule “Mühlenberg” leistungsstärkste Schule

Neheim. Bei der Wertung für die Grundschulen konnte sich die städtische Grundschule “Mühlenberg” mit 17 Punkten in der Kategorie “leistungsstärkste Schule” gegen den Zweiten (städtische Gemeinschaftsgrundschule Moosfelde, 16 Punkte) durchsetzen. Dritter wurde die städtische katholische Bekenntnisgrundschule “Urbanusschule” in Voßwinkel (14 Punkte). Bei der prozentualen Schulwertung in Kategorie “Grundschulen” werden drei Pokale überreicht: Erster wurde hierbei die städtische Gemeinschaftsgrundschule “Lüerwaldschule” in Holzen mit 44,19 %. Es folgt als Zweiter die städt. kath. Bekenntnisgrundschule “St.-Josef-Bergheim” in Neheim mit 41,55 % und als Dritter die städt. Grundschule “Mühlenberg” mit 39,74 %.
Vertreter der beiden Hauptsponsoren und der Stadt Arnsberg waren bei der Pokalübergabe in der Grundschule “Mühlenberg” anwesend. Die Sparkasse Arnsberg-Sundern war durch Gerd Hagedorn und die WEPA durch Silvia Kerwin vertreten. Von der Stadt Arnsberg war Friedhelm Schwingenheuer vor Ort.
Die Stadt Arnsberg unterstützt den Citylauf personell und organisatorisch. Vom Veranstalter Turnverein Neheim 1884 e.V. war Heino Künkenrenken, und vom Autohaus MAZDA Otterstedde als Sponsor Siegfried Otterstedde, anwesend. Die Sponsoren überreichten den Siegerpokal und für die Schulkasse einen Betrag von 150 Euro an die engagierten LehrerInnen und an die Schulleiterin der Grundschule “Mühlenberg” Martina Brunsmeier.

Schreibe einen Kommentar