Latest News

Christkind oder Weihnachtsmann – Wer bringt die Geschenke?

Bald werden auch in Neheim-Hüsten wieder viele Kinder Wunschzettel malen oder schreiben. Manche Kinder haben sogar schon ihre Wunschzettel abgegeben. Aber an wen muss man den Wunschzettel richten und wer bringt denn nun die Geschenke: das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Da es immer mehr Menschen auf der Welt gibt, wäre es für den Weihnachtsmann sehr stressig, wenn er alle Geschenke alleine verteilen müssten. Auch für das Christkind wäre es anstrengend zusammen mit den Engeln allen Menschen auf der Erde an einem Tag die Geschenke zu bringen. Daher haben sich der Weihnachtsmann und das Christkind darauf geeinigt, dass sie sich die Arbeit aufteilen. Deshalb kann es sein, dass einige Kinder im Kindergarten oder in der Schule ihre Geschenke vom Christkind bekommen und andere vom Weihnachtsmann. Es ist sogar vorgekommen, dass z. B. die Oma glaubte, das Christkind würde die Geschenke bringen und die Eltern sagte, der Weihnachtsmann habe das gemacht. Das selbst die Erwachsenen manchmal nicht so genau wissen, wer letztendlich die Geschenke bringt, liegt daran, dass die wenigsten Menschen den Weihnachtsmann und erst recht nicht das Christkind selbst gesehen haben. Die Wunschzettel werden nämlich größtenteils entweder per Post oder per E-Mail an den Weihnachtsmann oder das Christkind verschickt oder einem der Helfer (Engel oder Elfen) ausgehändigt. Außerdem kommt heute in manchen Häusern der Weihnachtsmann wo früher das Christkind gekommen ist und andersherum.
Eines ist aber sicher: Wenn Ihr, liebe Kinder, Euren Wunschzettel ans Christkind richtet, bringt Euch das Christkind die Geschenke. Schreibt oder malt Ihr an den Weihnachtsmann, dann kommt dieser Heiligabend zu Euch. Und noch eins ist sicher, es gibt sowohl den Weihnachtsmann als auch das Christkind. Auch wenn nicht jedes Kind alles bekommt, was es sich wünscht, so gab es doch bis jetzt jedes Jahr Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Und wer sollte die sonst bringen, wenn nicht das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Schreibe einen Kommentar