Ende letzter Woche wurden 31 Festmeter Buchenstämme aus dem Arnsberger Wald bei Müschede entwendet. Die 37 Stämme lagen neben einem Waldweg, etwas abseits der Kreisstraße 2 zwischen Müschede und dem Seufzertal. Das Holz wurde

zwischen Donnerstag und Samstag mit schwerem Gerät aus dem Wald entwendet. Aufgrund von Sägespuren war feststellbar, dass die Stämme (bis zu 12 Meter lang) in der Mitte durchgeschnitten wurden.
Auf dem Waldweg konnten Abdrücke von Stützstempeln eines LKW festgestellt werden. Zunächst war vermutet worden, dass die Stämme fälschlicherweise abgeholt wurden. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden. Das Brennholz wurde definitiv entwendet. Ein Tatverdacht liegt nicht vor.
Sachdienliche Hinweise zu dem Holzdiebstahl bitte an die Polizei in Hüsten, Tel.: 02932/90200.

Schreibe einen Kommentar