Latest News

KosMoos kocht: Prämiertes Arnsbergs-Helden-Projekt erfolgreich gestartet

Neheim. Ihre Eltern waren die Ersten, die in den Genuss des Internationalen Abendessens kamen. Die jungen Köche aus Moosfelde hatten sie in den Jugendtreff Moosfelde eingeladen und mit ihren Spezialitäten verköstigt.
Nach einem Kirsch-Bananesaft Begrüßungstrunk folgten eine spanische Tomatensuppe, italienischer Salat, türkisches Hefebrot, ein griechischer Auflauf und zum Abschluss ein schottischer Nachtisch mit Früchten und einer Joghurt-Sahne Creme.
Sowohl die Jugendlichen als auch die Eltern haben alle ausgewählten Gerichte mit großen Gaumenfreuden verspeist. Beim gemeinsamen Essen wurden außerdem eifrig Rezepte und Anregungen für weitere Aktionen ausgetauscht.
Die jungen Köche aus Moosfelde gehörten mit ihrer Idee des multikulturellen Kochens beim Innovationswettbewerb der Arnsberger Bürgerstiftung zu den Preisträgern. Mit einigen ihrer Rezepte, waren sie daraufhin sogar im WDR-Fernsehen zu Gast.

Schreibe einen Kommentar