Neheim. Wer z. B., seine private CD-Sammlung ordnen oder den Lager-/Auftragsbestand seiner Firma verwalten möchte oder eine Adressendatei anlegen will, kann mit Access diese und noch viele andere Aufgaben ohne Programmierkenntnisse gelösen. Sie lernen in diesem VHS-Kurs wie eine Datenbank angelegt wird. Dazu gehört u. a. das Erstellen von Eingabemasken, die Sie selbst mit Schaltflächen benutzerfreundlich gestalten. Auf Knopfdruck können Sie ohne Aufwand Daten gezielt suchen, filtern, sortieren oder in einem beliebigen Layout am Bildschirm anzeigen lassen oder drucken. Windows-Kenntnisse der Grundstufe sind erforderlich.
21.6., 23.6., 28.6., 30.6., 6.7., 8.7.2010, 18:00 – 21:00 Uhr, 6 Termine, VHS Neheim, Möhnepark, Werler Str. 2 A

Telefonische Anmeldung unter 02932-9728

Schreibe einen Kommentar