Latest News

Selbst ist die Frau: Schrauberkurs für Radfahrerinnen

Hüsten. Wenn es darum geht, das eigene Fahrrad zu reparieren, sind selbst die sportlichsten Damen meist auf Hilfe angewiesen. Das geht so lange gut, bis frau mit einem platten Reifen alleine auf der Hellefelder Höhe steht und zu Hause anrufen muss, weil sie keinen Ersatzschlauch, geschweige denn Werkzeug dabei hat. Das hätte ihr aber auch nicht geholfen, weil das letzte Mal, das sie einen Reifen geflickt bzw. Schlauch gewechselt hat, schon so lange zurück liegt, dass sie sich nicht mehr genau an die Handgriffe erinnern kann! Irgendjemand war immer zu Stelle, der das schneller und besser konnte!

Für alle Frauen, die genug von dieser Abhängigkeit haben, veranstaltet das NASS am Samstag, 2. Oktober, einen „Schrauberkurs“. Bernd Schiermeister, Trainer im NASS Vital und u.a. als Mountainbike-Tourguide aktiv, vermittelt den Teilnehmerinnen das Grundwissen in Reparatur und Pflege. Der Kurs findet am NASS statt. Los geht es um 14 Uhr, Ende zwischen 16 und 17 Uhr, Kosten 15 Euro. Geschraubt wird am eigenen Rad, Material und Werkzeug werden von Theo´s Zweiradtreff gestellt. Anmeldung und Information unter 02932 475730 oder [email protected]

Schreibe einen Kommentar