Latest News

Hannes Wader live – Konzert 2010

Arnsberg. Über ihn ist doch längst alles gesagt: Singer-Songwriter, seit 40 Jahren on tour, sonorer Sänger, inspirierter Dichter, talentierter Komponist, exzellenter Musiker, virtuoser Gitarrenartist. Ach ja: Utopist und Klassenkämpfer, Arbeiterkind und Autodidakt, Hannes Wandervogel und Talking-Blues-Brother, rot und rastlos, ehrlich und knorrig, sozialkritisch und sozialromantisch, antifaschistisch und antiautoritär – trotz alledem und alledem.
Rund 35 Alben hat er veröffentlicht – zuletzt Neue Bekannte, (selbst)ironisch und doppeldeutig, enthält es ausgewählte, gute bekannte Lieder, neu arrangiert und mit exzellenten Musikern aufgenommen. Die Lieder sind wie seine Konzerte ein Querschnitt durch ein erstaunlich vielfältiges Oeuvre. Wir dürfen gespannt sein auf die neue Tournee, bei der er auch neue Lieder vorstellt, die es noch gar nicht auf CD gibt.

Schreibe einen Kommentar