Arnsberg. In diesen Tagen verschickt die Stadtverwaltung über 30.000 Grundbesitzabgabenbescheide. Den Bescheiden liegen folgende Anlagen bei: Abrechnungsbescheid der Abfallentsorgungsgebühr für 2010 und 2011 sowie die Kurzinformation über die aktuellen Abgaben 2011 und Erläuterungen zu den Winterwartungsgebühren.
Die Wasserrechnungen und die Gebührenbescheide für Abwasser wurden bereits von den Stadtwerken versandt. Wegen EDV-technischer Schwierigkeiten kann es in Ausnahmefällen dazu kommen, dass die Abfallbescheide getrennt von den anderen Bescheiden  zugestellt werden.
Die Stadtverwaltung weist zu den Abfallentsorgungsgebühren darauf hin, dass für 2010 bis zum 30. Juni 2011 ein Antrag auf Ermäßigung der Grundgebühr für 120-Liter-Gefäße gestellt werden kann (sog. Billigkeitsregelung, siehe auch Kurzinformation).
Der Antrag kann vom Grundstückseigentümer eingereicht werden, wenn 2010 das Grundstück nachweislich nur von einer oder zwei Personen bewohnt war und die Leerungsanzahl bei einer Person sechs Mal und bei zwei Personen zwölf Mal nicht überschritten wurde.
Anträge für das Jahr 2010 können beim Fachdienst Steuerwesen auch telefonisch, sowie in allen Stadtbüros oder online über www.arnsberg.de/finanzen gestellt werden.
Rückfragen zu den Bescheiden selbst können im Fachdienst Steuerwesen, Rathausplatz 1, persönlich oder telefonisch beim entsprechenden Sachbearbeiter während der Dienstzeiten erfolgen. Die Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist durch eine Hotline-Schaltung sichergestellt. Ebenso ist der Fachdienst Steuerwesen über die e-mail Adresse [email protected] und über die FAX-Nummer 02932 201-1864 zu erreichen.
Noch ein Hinweis für die Kunden der Stadtwerke Arnsberg: Bitte überweisen Sie die Wasserentgelte und Abwassergebühren an die Stadtwerke Arnsberg Konto 71365 bei der Sparkasse Arnsberg Bankleitzahl 466 500 05 und nicht auf das Konto der Stadt Arnsberg.

Schreibe einen Kommentar