Latest News

Phantasiewerkstatt: Filzkurse

Filzen für Kinder–5 – 6 Jahre 
Mittwochs, 06.04. und 13.04.2011, von 15:00 – 16:30 Uhr
Neheim, Kita Zipfelmütze
Alle Kinder, die Freude daran haben mit ungesponnener Wolle, warmen Wasser und Seife mal eine Tierfigur zu gestalten, sind herzlich eingeladen. Wir wollen gemeinsam eine Maus filzen, die natürlich ein gemütliches Zuhause haben muss. Dieses werden wir aus einer selbstgefilzten Fläche herstellen.
 
Filzwerkstatt für einen Tag – Erwachsene und Jugendliche
Samstag, 09.04.2011 von  10:00 – 17:00 Uhr
Arnsberg, Realschule
An diesem Tag können nach Wunsch und Filzerfahrung auch mal aufwändigere Dinge gefilzt werden. Filzen von Figuren, Spielobjekten, Flächenfilze durch Stoffgewebe für Schals und Schablonenfilzen von Taschen oder Hausschuhen werden möglich sein. Wer noch nicht gefilzt hat, hat an diesem Tag die Möglichkeit die grundlegenden Kenntnisse und Techniken des Filzens zu erfahren.
 
Informationen zum Angebot der Phantasiewerkstatt befinden sich zum einen auf der Internetseite der Stadt Arnsberg unter: , zum anderen sind Informationen und Anmeldungen beim Kulturbüro der Stadt Arnsberg unter der Rufnummer 02931 893-1116, sowie per E-Mail an [email protected]berg.de möglich.

Schreibe einen Kommentar