Mastodon
Arnsberg. Der krönende Abschluss einer besuchsreichen Kompostwoche beim Wertstoffbringhof war die Pflanzentauschbörse am Samstag. Die SeniorTrainer der Stadt Arnsberg unter der Leitung von Brigitte Wilbrand und der städtische Gärtnermeister Johann Eggenhofer betreuten die zahlreichen Hobbygärtner. Viele Pflanzen und  Abkömmlinge wechselten den Besitzer.
Auch das Angebot der kostenlosen Kompostabgabe am Wertstoffbringhof löste einen Ansturm von vielen Bürgerinnen und Bürgern aus.
An den zehn Tagen waren acht Mitarbeiter des Wertstoffbringhofes ganztägig im Einsatz und bedienten neben dem „normalen“ Geschäft des Wertstoffbringhofs rund 2000 Kompostabholer! Alleine sechs Mitarbeiter waren mit der Abgabe von Kompost beschäftigt. Erstmalig konnten sie dieses Jahr auf einen kleinen Radlader zurückgreifen, der eine große Hilfe bei der Befüllung von Anhängern war. Insgesamt wurden etwa 370 cbm Kompost abgegeben.

Schreibe einen Kommentar