Latest News

Stadt Arnsberg: Peter Bannes neuer Erster Beigeordneter und Kämmerer

 

Arnsberg. Peter Bannes ist vom Rat der Stadt Arnsberg in seiner Sitzung vom 06. Juli zum neuen Ersten Beigeordneten und Kämmerer gewählt worden. Die Ernennung soll zum 01. September 2011 erfolgen.
Der 51jährige hatte sich unter insgesamt 31 Bewerbern durchgesetzt. Der Ratsentscheid wird nun zur Prüfung an die Kommunalaufsicht weitergeleitet, die innerhalb eines Monats dazu Stellung nehmen kann.
Peter Bannes ist mit der Stadt Arnsberg vertraut. Er schloss seine Schulbildung am Franz-Stock-Gymnasium in Hüsten ab. Nach einem Lehramtsstudium folgte später ein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Fernuniversität in Hagen. In dieser Zeit war er bereits wissenschaftlicher Mitarbeiter im Deutschen Bundestag und wurde später in den höheren Dienst in der Bundesverwaltung übernommen.
Seitdem ist Peter Bannes in verschiedenen Leitungsfunktionen und Aufgabenbereichen bei der Deutschen Telekom AG tätig. Kommunale Erfahrungen sammelte er im Rahmen einer Abordnung zur Stadt Hagen als Leiter des Beteiligungscontrollings.
Peter Bannes tritt somit voraussichtlich im September die Nachfolge von Johannes Rahmann an, der in den Ruhestand getreten ist. 
 

Schreibe einen Kommentar