Latest News

VHS-Arnsberg: Wer abnehmen will darf essen & Sicherheit am PC und im Internet

Die VHS der Stadt Arnsberg lädt Sie für Dienstag, den 18.10.2011 um 19.30 Uhr zu einem Seminar "Wer abnehmen will, darf Essen!" in die VHS Neheim, Werler Str. 2 a, ein. Abnehmen – In der Gruppe ist es leichter. Motivation kommt aus der Gruppe. Gerade in Zeiten, wenn die Waage einmal still steht, geht es mit der Gruppe weiter. Begeben Sie sich auf eine neue Reise mit neuen Erfahrungen. Ziel ist es, dass jede/r für sich Lösungen findet, den Teufelskreis Essen – schlechtes Gewissen – Gleichgültigkeit usw. zu durchbrechen, aufzulösen und sein Gewicht zu lieben. So werden Pfunde purzeln. Daneben gibt es zu jedem Termin vieles rund um Gewicht, Wohlbefinden, besseres Essen, Bewegung und Entspannung.
Nähere Infos und Anmeldung unter 02932/9728-11.
 
Sicherheit am PC und im Internet
In immer kürzeren Abständen geistern Würmer, Viren, Trojaner, Dialer und ähnlich seltsame Wesen durch das Internet. Sie spähen Daten aus, zerstören Datenbestände, stellen kostspielige Verbindungen her und ähnliches mehr. In diesem VHS-Seminar geht es um folgende Fragen: Wie verteidige ich meinen PC gegen Angriffe durch Hacker, Viren und Trojaner? Was kann ich gegen Dialer unternehmen? Wie härte ich mein Windows-Betriebssystem gegen Fehlfunktionen ab? Was tue ich, wenn mein Rechner befallen wurde, und wie rette ich meine Daten?
Samstag, 15.10.2011, 09:00 – 12:00 Uhr, VHS Arnsberg, ehem. Adolf-Sauer-Schule, Ehmsenstr. 7
Telefonische Anmeldung unter 02931 13464

Schreibe einen Kommentar