Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Stufentreppe im Herdringer Schwimmbad angekommen

Stufentreppe im Herdringer Schwimmbad angekommen

Herdringen. Die Stufentreppe ist da. Damit ist auch das dritte Arnsberger Schwimmlernzentrum mit der mobilen Treppe als Einstiegshilfe ausgerüstet.
Eine Seniorenschwimmgruppe im Herdringer Schwimmlernzentrum hatte die fehlende Treppe beklagt. Gerade ältere Menschen haben Mühe, an den steilen Ein- und Ausstiegen aus dem Schwimmbecken heraus-, bzw. hineinzukommen.
Auf einen Zeitungsbericht hatte sich die Sparkasse Arnsberg-Sundern spontan als Sponsor für eine Stufentreppe gemeldet. Die Stadt Arnsberg konnte die Treppe aufgrund der angespannten Haushaltslage nicht selbst anschaffen. Umso erfreuter zeigte sich die Seniorenschwimmgruppe im Bad, dass Dank der finanziellen Unterstützung durch die Sparkasse so kurzfristig und auf schnellem Weg Abhilfe geschaffen werden konnte.
Jetzt sind alle drei Arnsberger Schwimmlernzentren mit einer Stufentreppe ausgerüstet.

Schreibe einen Kommentar