Mastodon
Hüsten. Licht und Schatten und die richtige Perspektive waren die Themen der Kulturstrolche der Röhrschule Hüsten, die sich in Hüsten im Atelier Steinwender im Rahmen des Kulturstrolche Projekts  einfanden.
Unter der Fachkundigen Anleitung des Hüstener Malers Ulrich Steinwender, wurden die Kinder der 3a und 3b selbst zu Künstlern, lernten neue Maltechniken und unterschiedliche Materialien kennen und konnten nun praktisch umsetzen, was sie zuvor in einem theoretischen Exkurs in der Schule über das Darstellen von Licht und Schatten in einem Bild oder die richtige Perspektive gelernt hatten.
Begleitet wurden die beiden Klassen von ihren Lehrerinnen Frau Münstermann und Frau Krüger, die es sich nicht nehmen ließen, sich selbst auch einmal an einem Bild zu versuchen. Das große Abschlusshighlight des Themas „Kunst“ wird dann im Januar stattfinden, wo es im Atelier eine eigene Ausstellung mit den Werken der Kulturstrolche geben wird.

Schreibe einen Kommentar