Am Samstag, den 25.02.2012, informierte die Greenpeace-Gruppe Arnsberg in der Neheimer Fußgängerzone über die Themen Ernährung, Gentechnik und Landwirtschaft.  Durch Plakate und durch Info-Materialien wurden den Interessierten die Forderungen von Greenpeace (z. B. keine Pestizide im Essen, keine Fütterung von Tieren mit Gen-Futter, keine Abholzung von Wäldern zur Gewinnung von Weideland) veranschaulicht. Auch über die Möglichkeiten, die Verbraucher durch ihr Einkaufsverhalten haben, wurde aufgeklärt. Bei den Standbesuchern war vor allem der  Gentechnik-Ratgeber begehrt. Dieser kann auch über die Greenpeace-Internetseite eingesehen werden. Für größere Kinder gab es Windräder zum selber basteln. 
 
Wer bei den Arnsberger Umweltschützern mitmachen will, kann per sich per E-Mail: [email protected] oder per Telefon: 0173/3210159 (Matthias Strietzel, Gruppenkoordinator) an die Arnsberger Greenpeace-Gruppe wenden. Weitere Informationen gibt es auch unter der Facebook-Seite (Greenpeace Arnsberg). Altersbeschränkungen gibt es nicht. 
 

Greenpeace Arnsberg_1

Bild 1 von 8

Schreibe einen Kommentar