Die Röhrschule auf der Marktstraße war in der Zeit von Freitagnachmittag bis Sonntagvormittag das Ziel von Einbrechern. Sie hatten auf der Rückseite das Fenster eines Klassenraums eingeschlagen und waren so in die Schule gelangt. Ob und was alles entwendet wurde, konnte noch nicht gesagt werden. Zu einem weiteren Einbruch kam es auf der Straße "Im Solepark". Hier drangen in der Nacht zum Montag unbekannte Täter gewaltsam in mehrere Räumlichkeiten auf der Sportanlage "Große Wiese" ein. Sie entwendeten ein Motorrad und mehrere Werkzeuge. Das Motorrad wurde in der Nähe des Tatortes wieder aufgefunden. Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizei in Hüsten, Tel. 02932-90200. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei in der Nacht zum Montag auf der Möhnestraße einen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Er hatte beobachtet, wie ein bis dahin unbekannter Täter die Fensterscheibe eines Getränkemarktes eingeschlagen hatte und in den Laden eingestiegen war. Die alarmierte Polizei konnte den Täter noch am Tatort festnehmen. Es handelt sich um einen 29-Jährigen aus Arnsberg. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
 

Schreibe einen Kommentar