Skip to content

 

Arnsberg. Über hexenhaften Besuch freuen sich seit einiger Zeit die Kinder der Kindertagesstätte beim Marienhospital: Seit Anfang des Jahres werden sie in regelmäßigen Abständen von „Hexe Gundu-la“ und „Hexe Fiona“ überrascht. 
Mit ihrem märchenhaften Programm und kleinen Geschenken zaubern die beiden Frauen den Kindern immer wieder ein Lachen ins Gesicht. Das Besondere daran ist, dass der Auftritt des Stockumer Duos den Kindergarten keinen Cent kostet. "Die beiden Damen sind bei unseren Kindern mittlerweile enorm beliebt", berichtet Maria Hoff, Mitarbeiterin der Kindertagesstätte. "Denn ihr Programm spricht nicht nur die älteren, sondern auch die jüngsten Kinder unserer Kita an." Ein Auftritt der beiden Hexen sei daher jedes Mal wieder Gesprächsthema Nummer Eins unter den kleinen Zuschauern.
So unterschiedlich die einzelnen "Hexenbesuche" auch ausfallen, eins verbindet sie: Viel Spaß an der Sache. Das gilt für die Zuschauer ebenso wie für die Darsteller selbst. Bei seinem letzten Auftritt inszenierte das Duo beispielsweise folgende Geschichte: Hexe Gundula hatte ihre "Kollegin" Fiona im Rahmen der Hexenschule erfolgreich in ein Huhn verwandelt. Weniger erfolgreich zeigte sie sich allerdings dabei, den Zauber rückgängig zu machen. So musste Fiona Gundula schließlich zur Freude der Kinder als Huhn mit in die Kita begleiten.
Der nächste Auftritt der beiden lustigen Hexen ist für die Abschlussfeier der Vorschulkinder am 29. Juni geplant. An diesem besonderen Tag erwartet die jungen "Absolventen" ein rundum märchenhafter Tag inklusive einer zauberhaften Stadtführung.
 

Schreibe einen Kommentar