Nach einem Verkehrsunfall vom Montag, 30.07.2012 gegen 12.15 Uhr (entgegen der ersten Meldung vom 31.07.2012 ereignete sich der Unfall nicht um 17:00 Uhr), sucht die Polizei nach wie vor Unfallzeugen oder Personen, die um diese Unfallzeit an der Unfallstelle vorbeigekommen sind.
Nach bisherigem Kenntnisstand wurde ein 24-jähriger Fußgänger, der die L 745 in Höhe der Kreuzung L 745 / Möhnestraße / Zum Möhnewehr in Richtung Möhnewehr überquerte, von dem Fahrer eines silbernen VW Golf neueren Baujahrs angefahren und verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Der Golffahrer kam aus der Möhnestraße und bog von dort nach links auf die L 745 in Richtung Voßwinkel (Autobahn 46) ab.
Der Fußgänger hatte nach eigenen Angaben zunächst Blickkontakt zu dem Autofahrer aufgenommen, den dieser auch erwidert haben soll. Trotzdem sei es zu dem Unfall gekommen. Bei dem Aufprall wurde der Fußgänger auf die Fahrbahn geschleudert, während der Autofahrer flüchtete.
Den Golffahrer beschreibt der Fußgänger, als jungen, etwa 24-jährigen Mann mit kurzen, schwarzen Haaren und schlankem Oberkörper. Der Mann hatte einen dunkle Hautfarbe. Er trug zudem eine dunkle, große Sonnebrille.
Der silberne Golf war lediglich vorne mit einem Kennzeichen ausgestattet, hinten war kein kennzeichen angebracht.
Der Fußgänger konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus verlassen.

Schreibe einen Kommentar