Skip to content

 

Am Samstag versuchte ein unbekannter Einbrecher gegen 19:00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Herdringen an der Max.-Kolbe-Straße einzubrechen. Hierzu begab sich der Täter auf das Grundstück hinter das Haus und gelangte dort über eine Treppe auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Allerdings hatte eine aufmerksame Zeugin den Mann beobachtet und telefonisch den Bewohner des Hauses sowie die Polizei informiert. Mehrere Anwohner umstellten das Haus bis zum Eintreffen der Polizei, die das Gebäude dann mit einem Diensthund betrat und durchsuchte. Der Täter hatte aber bereits vom Tatort flüchten können. Vermutlich hat er nach dem Aufhebeln eines Fensters am Balkon bemerkt, dass seine Anwesenheit entdeckt worden war. An dem Fenster hinterließ der Mann Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Der beutelose Einbrecher kann folgender Maßen beschrieben werden: 
männlich, etwa 180 Zentimeter groß, sehr schlank, trug eine dunkle Kapuzenjacke, die Kapuze war über den Kopf gezogen. Der Mann hatte eine Taschenlampe mit schwachem, gelbem Licht dabei.
Weitere Zeugen, die der Polizei bislang nicht bekannt sind, insbesondere Personen, die den Täter vor oder nach der Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200 in Verbindung zu setzten.

Schreibe einen Kommentar