Ein Zeuge meldete am Montagabend der Polizei eine Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in Arnsberg auf dem Gutenbergplatz, die sich gegen etwa 21:00 Uhr zugetragen habe. Bei einer sofortigen Fahndung durch Einsatzkräfte konnten anschließend nur noch eine der beiden Gruppen angetroffen werden, die weiteren Personen waren bereits aus dem Umfeld geflüchtet.
Nach Schilderung der angetroffenen Gruppe (alle Personen im Alter zwischen 17 und 34 Jahren aus Arnsberg und Borchen) hatte es am zurückliegenden Wochenende Streitigkeiten zwischen zwei Personen der Gruppen gegeben. Diese Differenzen sollten am Montagabend auf dem Gutenbergplatz persönlich geklärt werden. Statt einer Aussprache mündete das Gespräch nach Ausführungen der Angetroffenen jedoch in einer Schlägerei: Mitglieder der flüchtigen Personengruppe begannen mit Latten auf einen 29jährigen Arnsberger einzuschlagen.
Anschließend entfernten sich die beiden Gruppen in verschiedene Richtungen. Der Angegriffene erlitt leichte Verletzungen, der Einsatz eines Rettungswagens war nicht erforderlich.
Eine Person der flüchtigen Gruppe ist der Polizei bereits namentlich bekannt. Es handelt sich um einen 21jährigen Mann aus Arnsberg. Die Kriminalpolizei Arnsberg hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen der Schlägerei, die der Polizei bislang namentlich nicht bekannt sind, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02932-90200 mit der Polizei Arnsberg in Verbindung zu setzten.