Skip to content
Am Montag, 26. November 2012, wurde die Filiale einer Bank in Arnsberg-Bergheim durch einen männlichen Einzeltäter überfallen. Der teilmaskierte Täter betrat gegen 16:00 Uhr die Räume der Bank und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Mit dem erhaltenen Geld floh der Mann aus der Bank in Richtung Bergheimer Weg.
Die Kriminalpolizei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis wendet sich jetzt an die Bevölkerung und bittet um Hilfe bei der Identifizierung des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:
– Männlich,
– etwa 20 Jahre alt,
– ungefähr 180 Zentimeter groß,
– sprach fließend Deutsch,
– bekleidet mit einem Kapuzensweatshirt.
Die Beute transportierte der Täter in einer hellen Jutetasche mit blau-orangefarbenem Aufdruck ab.
Der Räuber war mit einer blauen oder schwarzen Wollmütze maskiert, die er bis in den Bereich der Augen beziehungsweise des Nasenrückens heruntergezogen hatte. In die Wollmütze waren zwei Sehschlitze geschnitten worden.
Das Kapuzensweatshirt des Täters ist besonders auffällig: auf der Brust ist ein stilisierter "Pik-Bube" einer Spielkarte abgebildet. Rechts daneben befinden sich das Spielfarbensymbol "Pik" sowie ein großes "V". An der Innenseite des rechten Ärmels befindet sich ein weißes Feld, auf dem Würfelzahlen mit Punkten dargestellt werden. Ebenso sind an der Kapuzeninnenseite weiße Applikationen erkennbar.
Die Kripo fragt: Wer kann Angaben zu der auf dem Foto abgebildeten Personen machen? Wer kennt das auffällige Kapuzenshirt? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Schreibe einen Kommentar