Mastodon

Am Dienstag, den 22.01.13, kontrollierte der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis nachmittags die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer in der Oelinghauser Heide, K 1 Richtung Kirchlinde. In einem Bereich, in dem 50 km/h erlaubt sind, wurden trotz winterlicher Straßenverhältnisse immerhin 22 Fahrzeuge mit zum Teil erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Leider fielen ausgerechnet zwei junge Männer mit ihrer Fahrweise äußerst negativ auf. Bedauerlich deshalb, weil gerade die jungen Fahrer im Hochsauerlandkreis sehr häufig in schwere Verkehrsunfälle verwickelt sind, die oft genug eine nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache haben. So war der eine Fahrer (23 Jahre alt) mit 76 km/h unterwegs. Hierfür wird er einen Punkt in Flensburg erhalten und ein Bußgeld von 70 Euro entrichten müssen. Bei der Überprüfung seiner Führerscheindaten wurde zudem bekannt, dass seine Probezeit bereits zweimal verlängert wurde. Nun wird er sich einer Nachschulung unterziehen müssen, was hoffentlich endlich Eindruck hinterlässt. Der “Spitzenreiter” war ein gerade 19 Jahre alter Fahrer aus Menden, der bei erlaubten 50 km/h mit sage und schreibe 94 km/h gemessen wurde. Ihn erwartet jetzt neben einem Bußgeld ein Punkteeintrag in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Anschließend erfolgt die Probezeitverlängerung und eine Nachschulung. Beide jungen Männer zeigten sich zwar reumütig, wurden dennoch eindringlich ermahnt, ihre Fahrweise umzustellen, um sich und andere nicht zu gefährden.

Schreibe einen Kommentar