Latest News

Einbrecher in Auferstehungskirche in Arnsberg

Sakrale Gegenstände (Kelche) für das Abendmahl sowie Mikrofone entwendeten unbekannte Einbrecher aus der Auferstehungskirche in Arnsberg am Neumarkt. Zunächst hebelten die Täter eine Tür auf der Rückseite der evangelischen Kirche auf. Anschließend brachen sie noch die Tür zur Sakristei gewaltsam auf. Danach durchsuchten sie alle Schränke in der Sakristei und fanden das Diebesgut. Einen Tresor konnten die Diebe nicht aufbrechen, hier blieb es beim Versuch.

Zu der Tat kam es am zurückliegenden Wochenende zwischen Freitag, 25. Januar 2013, 12:00 Uhr, und Sonntag, 27. Januar 2013, 08:15 Uhr.

Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen im Umfeld der Kirche gesehen? Wer hat verdächtige Geräusche gehört? Zeugenhinweise bitte an die Polizei Arnsberg unter der Telefonnummer 02932-90200.

Schreibe einen Kommentar