Latest News

Polizei – Dein Freund und Helfer: Zweijähriger Junge aus Klettergerüst auf dem Spielplatz an der Jahnstraße befreit

Ein Bezirksdienstbeamter der Polizeiwache Arnsberg konnte am Dienstag einem zweijährigem Jungen helfen. Dieser spielte gegen 16:30 Uhr in Begleitung und unter der Aufsicht seiner Oma auf dem Spielplatz an der Jahnstraße in Arnsberg. Als er eine schräge Leiter an einem Klettergerüst hinaufstieg, rutschte er weg und geriet zwischen die Sprossen. Unglücklicher Weise blieb er zwischen den Sprossen stecken, auch die Oma konnte den Jungen ohne Hilfe nicht befreien. Zur Unterstützung wurden die Feuerwehr und die Polizei informiert. Der Bezirksdienstbeamte schaffte es dann auch, das Kind zu befreien. Dazu hatte ihm eine Anwohnerin netter Weise Werkzeug zur Verfügung gestellt. Damit konnte ein Balken abgeschraubt und das Kind erlöst werden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz abbrechen, bevor sie an dem Spielplatz eingetroffen waren. Der Junge und die Oma blieben unverletzt.

Schreibe einen Kommentar