Latest News

Radverkehrsmaßnahmen: Weitere Qualitätsverbesserungen für Radfahrer – Simply City

simply cityHüsten. Wer regelmäßig zwischen Bruchhausen und Hüsten mit dem Rad unterwegs ist, hat sicherlich bereits die enorme Qualitätsverbesserungen zur Kenntnis genommen, die sich im Zuge der Simply City-Maßnahmen für Radfahrer ergeben haben.

So ist zum einen am RuhrtalRadweg der Übergang an der Delecker Straße fahrradfreundlich ausgebaut worden. Es ist die erste Querung im Stadtgebiet, an der Fahrradfahrer Vorfahrt haben. Die Delecker Straße, einst als Autobahnzubringer ausgebaut und jetzt in einer Tempo 30-Zone liegend, ist nun gegenüber dem RuhrtalRadweg untergeordnet.
Zudem wurde auf der Arnsberger Straße, im Bereich Delecker Straße und Wagenbergstraße, auf beiden Seiten der Ruhrbrücke ein Fahrradstreifen eingerichtet, der Radfahrern mehr Qualität und zusätzliche Sicherheit im Alltagsverkehr bietet. Dies wurde möglich, weil durch den Abbau der Ampel an der Wagenbergstraße Verkehrsfläche gewonnen wurde, so dass der bereits vorhandene Radweg verändert und verbessert werden konnte.

(Foto: Stadt Arnsberg)

Schreibe einen Kommentar