Mastodon

fürst pückler parkArnsberg. Am 3. September findet eine Seniorentagesreise zur Gartenausstellung “Die Gartenlandschaften des Fürsten Pückler” in Bonn statt. Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785-1871) wird heute vor allem als genialer Gartenkünstler wiederentdeckt. 

Seine drei Landschaftsparks stehen im Mittelpunkt der Ausstellung. Auf dem Dach der Bundeskunsthalle befindet sich ein Gartenreich, dessen Gestaltungsprinzipien die Ideen Pücklers aufgreifen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können außerdem in unmittelbarer Nähe das „Haus der Geschichte“ und das „Kunstmuseum“ besuchen. Weitere Informationen zur Fahrt gibt es bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg unter Tel: 02931 /788169 oder per E-Mail an [email protected]. Anmeldungen werden dort ebenfalls entgegengenommen.

(Foto: Archiv)

Schreibe einen Kommentar