Mastodon

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei vor einer Diskothek auf der Marktstraße gerufen. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens schlug und trat ein 20-Jähriger aus Arnsberg auf einen 16-Jährigen, ebenfalls aus Arnsberg, ein. Die Beamten konnten die beiden trennen. 

Dabei leistete der 20-Jährige Widerstand. Nach dem Einsatz von Pfefferspray wurde der alkoholisierte Mann zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Im Anschluss an diese polizeiliche Maßnahme entwickelte sich aus der auf der Straße anwesenden, etwa 40 Personen starken Gruppe eine aggressive Stimmung gegen die Polizei.
Nur durch die Hinzuziehung von weiteren Streifenwagen konnte eine Eskalation der Lage verhindert werden. Die eingesetzten Beamten sprachen Platzverweise gegen die Personen aus. Hierbei wurde eine weiterer junger, alkoholisierter Mann, ein 22-Jähriger aus Arnsberg, in Gewahrsam genommen, weil er dem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam. Im weiteren Verlauf verließen die Personen die Örtlichkeit und die Situation entspannte sich schließlich.

Schreibe einen Kommentar