Mastodon

Arnsberg. Gemeinsam mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Stadt und ihre einzelnen Stadtteile erkunden und hier gemeinsam wichtige Themen an- und durchsprechen: Diesem Zweck widmen sich die Bürgerspaziergänge, die der Arnsberger Bürgermeister Ralf Paul Bittner kurz nach seinem Amtsantritt eingeführt hat. Nun steht der 3. Bürgerspaziergang in den Startlöchern: Am Freitag, 22. Juni, geht es nach Bruchhausen.

Das Prozedere ist das gleiche wie bislang auch: Die Bürgerinnen und Bürger teilen der Verwaltung vorab mit, was sich der Bürgermeister ihrer Meinung nach in dem Stadtteil, durch den der nächste Spaziergang führt, ansehen sollte. Mit dabei sind dann je nach zeitlicher Verfügbarkeit auch die Vorsitzenden und/oder stellvertretenden Vorsitzenden der jeweiligen Bezirksausschüsse. “Ich möchte den Menschen auf diese Weise die Gelegenheit geben, mir direkt und ungefiltert zu zeigen, was sie bewegt. Zudem erfahre ich so möglichst schnell und unbürokratisch, wo in der Stadt der Schuh drückt, wie Planungen der Stadt in den Stadtteilen aufgenommen werden und wie sich umgesetzte Vorhaben vor Ort auswirken”, erklärt Ralf Paul Bittner.

Im Rahmen der Spaziergänge können die Bürgerinnen und Bürger Ideen wie auch Kritik äußern, Fragen stellen und Themen einbringen, kurz: “Sie können alles loswerden, was sie mir bezüglich der Entwicklung des jeweiligen Stadtteiles mitteilen möchten”, so Ralf Paul Bittner. Die Ergebnisse der Spaziergänge  werden natürlich, soweit wie jeweils möglich, bei Entscheidungen und Planungen der Stadt berücksichtigt.

Der dritte Spaziergang findet in Bruchhausen statt und ist für den Freitag, 22. Juni, 16 bis 17:30 Uhr, terminiert. Alle Bürgerinnen und Bürger werden darum gebeten, der Verwaltung ihre gewünschten Ziele und Themen in Bruchhausen vorab bis zum 12. Juni per E-Mail an [email protected], per Anruf an Andrea Nölke, Tel. 02932 201-1250, oder Karin Gronotte, Tel. 02932 201-1245, mitzuteilen. Der genaue Treffpunkt des Spazierganges wird noch rechtzeitig vorab bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar