Mastodon
13 neue Auszubildende bei der Stadt Arnsberg
Foto: Stadtverwaltung Arnsberg

Arnsberg. Zum Ausbildungsstart am 1. August begrüßte Bürgermeister Ralf Paul Bittner insgesamt 13 neue Auszubildende bei der Stadtverwaltung Arnsberg. Insgesamt werden damit 34 Nachwuchskräfte ausgebildet. Hinzu kommen 17 Jahrespraktikanten für die Kindertageseinrichtungen und die Kinder- und Jugendzentren.
Einen ersten Einblick in die vielfältigen Aufgaben der Stadtverwaltung erhielten die Auszubildenden bei der Einführungsveranstaltung am ersten Tag. Die Ausbildungen begonnen haben:
Duales Studium (Stadtinspektoranwärter/in):
Dennis Bauer, Chiara Ludwig, Christian Pieper und Iris Wistuba
Verwaltungsfachangestellte:
Jan Oliver Fiterer, Sumitha Selvarasa und Maximilian Ullrich Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste/Fachrichtung Archiv:
Michael Eismann und Tamara Ortmeier
Notfallsanitäter/in:
Bente Merle Gaumert, Marc-André Kloß und Timon Lipke sowie eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Mit Danny Breuer und Peter Zoor haben zwei Brandmeisteranwärter ihre Ausbildung bereits am 1. Juli 2018 begonnen.
Wer im kommenden Jahr eine Ausbildung bei der Stadtverwaltung beginnen möchte, hat noch bis zum 15. August 2018 die Möglichkeit, sich auf eine der angebotenen Ausbildungsstellen zu bewerben. Zur Auswahl stehen ein duales Studium Bachelor of Laws (Stadtinspektoranwärter/in), eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte/n, Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste (Fachrichtung Bibliothek), Forstwirt/Forstwirtin, Kraftfahrzeugmechatroniker/in (Nutzfahrzeuge), Notfallsanitäter/in und Erzieherinnen und Erzieher im Anerkennungjahr.

Für das Anerkennungsjahr als Erzieher/in sind Bewerbungen noch bis zum 30. November 2018 möglich. Interessierte können sich auf der Internetseite www.arnsberg.de/arbeitgeber informieren.

Schreibe einen Kommentar