Mastodon

Der Sommer geht zu Ende und traditionell beginnt am zweiten Wochenende im September die Hüstener Kirmes. Mit etwa 300.000 Besuchern ist die Kirmes das größte Volksfest im Sauerland.
Wir wünschen allen Sauerländern und Gästen ein paar fröhliche Tage und viel Spaß auf der Riggenweide.

Leider schaffen es nicht alle Besucher gemeinsam und friedlich zu feiern. Die Polizei duldet keine Respektlosigkeiten und Gewalt.

Straftäter und andere Störer werden auf dem Festgelände nicht toleriert. Deshalb ist die Polizei auch in diesem Jahr gut vorbereitet und mit einer starken Präsenz an allen Kirmestagen im Dienst. Die Beamten sind für die Bürger da und können jederzeit angesprochen werden.

Daneben hat die Polizei aber auch die Alltagskriminalität im Fokus. Insbesondere Taschendiebe nutzen größere Menschenansammlungen für ihre Diebestouren aus. Deswegen rät die Polizei, Wertsachen besonders sicher und eng am Körper zu tragen. Taschen und Rucksäcke sollten verschlossen und niemals unbeaufsichtigt gelassen werden.
Auch hier gilt: Melden sie verdächtige Beobachtungen unverzüglich über den Notruf 110 der Polizei!

Denken Sie auch daran, gesund und unfallfrei nach Hause zu kommen. Alkohol und Auto fahren passen nicht zueinander! Deshalb zieht die Polizei Promillesünder konsequent aus dem Verkehr!

Genießen Sie die fünf schönen Tage in Hüsten und achten Sie auf sich und auf Ihre Mitmenschen!

Schreibe einen Kommentar