Desperate Arab businessman having too much work, making mistake, cannot meet deadline, suffering

Arnsberg. Eine Serverumstellung der Finanzsoftware durch das für die Stadt Arnsberg tätige Rechenzentrum hat aktuell irrtümlich zu Lastschrift-Abbuchungen der Grundbesitzabgaben geführt. Die Stadt Arnsberg weist darauf hin, dass umgehend die Rückbuchung bei der Bank veranlasst wurde.

Betroffene Lastschriftkund:innen werden daher gebeten, keine separaten Rückbuchungen zu veranlassen, die Gutschrift der irrtümlich belasteten Beträge erfolgt automatisch und wertstellungsneutral.

Hintergrund:

Am 19. September erfolgte eine Serverumstellung der Finanzsoftware durch das zuständige Rechenzentrum. Zur Vorbereitung dieser Arbeiten wurden seitens des Rechenzentrums verschiedene Testläufe gestartet, in deren Verlauf irrtümlich eine Testdatei zur Bank geschickt und verarbeitet worden ist. Es handelt sich um die Testdaten der zum 15. August 2023 fälligen Grundbesitzabgaben.

Die Stadt Arnsberg bittet für diese Irritationen ausdrücklich um Entschuldigung.

Schreibe einen Kommentar