Arnsberg. Für das am Samstag, 18. November, statt findende Konzert „Madame Piaf – Enttarnung einer Diva“ ist der Auftrittsort verlegt worden. Die Veranstaltung des Kulturbüros Arnsberg mit dem „Duo Pariser Flair“ findet demnach nicht mehr wie ursprünglich geplant im Sauerlandtheater, sondern in der Auferstehungskirche am Neumarkt in Arnsberg statt. Beginn ist nach wie vor um 19.30 Uhr.

Beginn um 19.30 Uhr in der Auferstehungskirche „Non, je ne regrette rien…“ Dieses Chanson steht wie kein anderes für die größte aller Chansonsängerinnen. Es wurde 1960 veröffentlicht und machte Édith Piaf weltberühmt. Doch, wer war Édith Piaf, die mit bürgerlichem Namen Édith Giovanna Gassion hieß und vor 60 Jahren im Alter von 47 Jahren starb?

Mitreißendes Programm

Die französische Sängerin Marie Giroux und ihre Partnerinnen Jenny Schäuffelen (Klavier, Akkordeon) und Elisabet Iserte López am Violoncello lüften den Schleier, der diesen Mythos umgibt. In ihrem abendfüllenden und mitreißenden Programm singen, spielen und erzählen sie anhand der Männer, die den Weg der Piaf säumten – von Charles Aznavour bis Gilbert Bécaud – vom Charakter der Chansonsängerin, die in ihren Liedern weiterlebt.

Kulturbüro Arnsberg lädt ein

Das Duo Pariser Flair war bereits zweimal auf Einladung des Kulturbüro Arnsberg im Sauerland-Theater zu Gast und ist dem Publikum durch ihre festlichen Galakonzerte zur Jahreswende bekannt. Mit ihrem Konzert „Madame Piaf – Enttarnung einer Diva“ zeigen die drei internationalen Künstlerinnen wieder ganz neue Facetten. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Karten im Vorverkauf

Karten für diesen Konzertabend (23,20 Euro, ermäßigt: 17,70 Euro) sind erhältlich im Vorverkauf u.a. bei reservix.de und den reservix-Vorverkaufsstellen wie u.a. Buchhandlung Sonja Vieth, Alter Markt 10, Verkehrsverein Arnsberg e.V., Neumarkt 6, SCORE|shop, Apothekerstraße 25, Reisebüro Meyer, Marktstr. 8 und an der Abendkasse.

Schreibe einen Kommentar