Arnsberg. Ein 52-jähriger Pedelec-Fahrer aus Soest ist am Montagabend gegen 21:10 Uhr auf der Ostbrücke an der Arnsberger Straße gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. (Symbolbild)
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Mann gemeinsam mit einem Arbeitskollegen die regennasse Holzbrücke. Als er kurz vor dem Ende der Brücke bremste, verlor er auf dem rutschigen Untergrund die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte.
Der 52-Jährige setzte seine Fahrt zunächst bis zu seiner Arbeitsstelle fort. Von dort wurde der Rettungsdienst verständigt. Nach der medizinischen Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Verletzten zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Ostbrücke ist mit einem Hinweisschild gekennzeichnet, das bei Regen vor erhöhter Rutschgefahr warnt.




