Arnsberg. Der nunmehr dritte Tanztee im Bürgerzentrum Bahnhof in Arnsberg kam wieder sehr gut bei den Bürgerinnen und Bürgern an: Zahlreiche Musikfreunde tanzten zu den von DJ Peter Gallert auf-gelegten Melodien aus den 60er und 70er Jahren. Eine besonders gelungene Überraschung zur Karnevalseröffnung am 11.11. war die Tanzeinlage des Schloßtäubchens, Iris Martens. Sie zeigte einen mit akrobatischen Kunststückchen gespickten klassischen Gardetanz.
Ein weiteres Highlight war der Besuch von Magret Gallert, Ehefrau des DJ´s, die die Besucher mit dem bekannten Ohrwurm der 70er Jahre von Marianne Rosenberg "Er gehört zu mir …" begeisterte.
Die Tanztee-Feten im Bürgerzentrum finden jeden zweiten Sonntag im Monat ab 17 Uhr statt. Der nächste Tanztee ist damit der 9. Dezember 2012. Willkommen ist jeder, der Spaß am Tanzen und Gesellschaft hat. Anmeldungen sind nicht notwendig, der Eintritt ist kostenfrei.