Foto: Tanzstudio Alberti
Foto: Tanzstudio Alberti

Hüsten. Die Ballettvorstellung „Pippi Langstrumpf“ wird am Samstag, den 21. März 2026 um 16.30 Uhr und am Sonntag, den 22. März 2026 um 15.30 Uhr im Sauerland-Theater in Arnsberg von den Ballettelevinnen des Tanzstudio Alberti aufgeführt.

Bei unserer diesjährigen Ballettvorstellung vertanzen wir die Episoden rund um Pippi Langstrumpf. Ein Mädchen, welches Eigenschaften in sich vereinigt, die sich Kinder ersehnen. Sie ist das stärkste Mädchen der Welt und hebt aus Freude ihr Pferd „Kleiner Onkel“ hoch. Die Schule gehört nicht zu Pippis Stärken, daher gerät sie oft in Konflikt mit Fräulein Prysselius, die Frau vom Jugendamt. Die Prusseliese ist dazu bestrebt, dass Pippi die Multiplikation lernt. Auch widersetzt sie sich gerne der beiden Polizisten Kling und Klang. Ihre Selbstlosigkeit zeigt sie in den Geschenken: Süßigkeiten und Spielsachen für Annika und Tommy, sowie den anderen Kindern der Stadt. Natürlich darf ihr Affe „Herr Nilsson“ auch nicht fehlen. Zu sehen ist dieser tänzerische Tag mit Pippi Langstrumpf, der seit einem Jahr einstudiert, wird am Samstag, den 21. März 2026 um 16.30 Uhr und am Sonntag, den 22. März 2026 um 15.30 Uhr im Sauerland-Theater am Feauxweg in Arnsberg. Die etwa 120 Ballettelevinnen und ihre Ballettlehrerin Karina Vormweg freuen sich auf ihren Besuch und wünschen den Zuschauern ein unterhaltsames Balletterlebnis und einen fröhlichen Nachmittag mit Pippis lustigen Streichen.

Kartenverkauf bei Schuhhaus Landsknecht, Markstraße 38 in Hüsten; Buchhandlung Vieth, Alter Markt 10 in Arnsberg; Wind und Wetter, Neheimer Markt 4 in Neheim. Weitere Infos unter www.tanzstudioalberti2.de. Fotos.

Foto: Tanzstudio Alberti
Foto: Tanzstudio Alberti

Kontakt: Tanzstudio Alberti, Karina Vormweg, Bahnhofstr. 135 a, 59759 Arnsberg-Hüsten. Telefon: +49 (29 32) 2 51 55 (Studio). Telefon: +49 (29 32) 89 60 08 (Privat). Telefax: +49 (29 32) 70 08 31. Facebook: Tanzstudio Alberti.

Über das Tanzstudio Alberti

Im August 2002 übernimmt die Balletttänzerin und diplomierte Kindertanzpädagogin Karina Vormweg die Ballettschule von Brigitte Alberti-Blei. Bereits 1972 wurde sie als erstes Studio für Klassischen Tanz in Neheim-Hüsten gegründet. Seit Generationen erhalten junge Tänzerinnen und Tänzer hier eine fundierte klassische Ausbildung. Die Neheimerin Karina Vormweg begann dort im Alter von fünf Jahren mit dem Ballett. Die heutige Inhaberin erhielt nach dem Tanzabitur in Essen ihre professionelle Ballettausbildung an der berühmten Palucca-Schule, Akademie für künstlerischen Tanz in Dresden. Es folgten Engagements am Südthüringischen Staatstheater in Meiningen sowie der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz mit zahlreichen weltweiten Auslandstourneen und Fernsehauftritten. Nach Beendigung ihrer aktiven Tanzlaufbahn studierte Karina Vormweg Tanzpädagogik an der Akademie des Tanzes der Kunsthochschule Mannheim mit dem Abschluss als Diplom-Pädagogin für Kindertanz. Neben Ballett bietet das Tanzstudio Alberti Kurse für die tänzerische Früherziehung, Hiphop/Streetdance, Modern Dance und Flamenco an. Die Ballettschule ist anerkannte Ausbildungsstätte zur Vorbereitung auf die professionelle Tanzausbildung an staatlichen Hochschulen und Akademien.

Schreibe einen Kommentar