
Arnsberg. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für die Liebsten oder für sich selbst sucht, findet beim Angebot der Arnsberger Initiative ‚Kunst – Kultur – Kontakte‘ vielleicht das Passende.
Die beiden ehrenamtlichen Projektleiterinnen Renate Prigann und Brigitte Witte organisieren gemeinsame Besuche in Theater, Konzert, Museum und Ausstellungen. Neben dem Austausch mit Gleichgesinnten über das Erlebte profitieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von günstigen Gruppentarifen – alle anfallenden Eintritts- und Reisegelder werden zum Selbstkostenpreis umgelegt.
Für die Aufführung ‚Chocolat‘ im Konzerthaus Dortmund mit Ann Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer konnte die Projektleitung einige Karten sichern. Die Vorstellung beginnt am Montag, 22. Februar 2027, um 19.30 Uhr.
Die Fahrt wird mit dem Bus durchgeführt. Der Preis beträgt rund 96 Euro pro Person inklusive Busfahrt und ist abhängig von der Teilnehmerzahl. Zugestiegen werden kann am Sauerlandtheater, am Hüstener Markt und am Busbahnhof Neheim.
Anmeldestart ist Dienstag, 10. November 2026. Weitere Informationen und verbindliche Anmeldungen gibt es bei der Engagementförderung der Stadt Arnsberg, Nicole Fuller, telefonisch unter 02932 201-2281.




