Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » 420 Geschenke für die Kinder der Arnsberger Tafel

420 Geschenke für die Kinder der Arnsberger Tafel

Spielzeugsammlung der Mädchengruppe im Jugendzentrum Hüsten erfolgreich

Hüsten. Die Aktion „Spielzeug für die Tafel“ von der Mädchengruppe des Jugendzentrums Hüsten, die Anfang November mit einem Spendenaufruf startete, wurde ein durchschlagender Erfolg. Bis zum 27. November wurde von der Mädchengruppe des Jugendzentrum gut erhaltenes Spielzeug, Spiele und Bücher gesammelt.
Die Resonanz bei der Arnsberger Bevölkerung war riesengroß, so dass die Mädchen und die Mitarbeiter des JZ Hüsten über die große Spendenbereitschaft der Arnsberger Bürger vollkommen überrascht waren. Christina (12) und Jessica (12) sind sich einig: „Die Idee finden wir toll. Es war zwar viel Arbeit für uns, aber wir haben das sehr gerne gemacht und hatten viel Spaß dabei.“ „Spiele mussten von uns auf Vollständigkeit überprüft werden und viele Puppen bekamen ein Bad und eine neue Frisur“, ergänzt Sarah-Jane(12). Fast täglich wurden Spielzeugspenden abgegeben. In den letzten drei Wochen war das Jugendzentrum zeitweise zu einem Spielzeugladen umfunktioniert, in dem die zahlreichen Sachspenden sortiert, gereinigt, repariert und weihnachtlich verpackt wurden. Laiyla (12): „Ich konnte keine Geschenke verpacken aber jetzt bin ich perfekt darin.“ Viele neuwertige Spielsachen finden jetzt auf diesem Weg einen neuen Besitzer.
Möglich wurde das durch die außergewöhnliche Spendenbereitschaft der Arnsberger und die vielen Helfern im Jugendzentrum. Letztlich konnten die Mädchen am vergangenen Dienstag insgesamt 420 Geschenke der Arnsberger Tafel übergeben. Die Geschenke werden im Rahmen einer Nikolausaktion von der Arnsberger Tafel an die Kinder verteilt.

Die Mädchengruppe bedankt sich ganz herzlich für die große Spendenbereitschaft und überlegt diese Aktion im nächsten Jahr zu wiederholen. Sie hoffen jetzt, dass sich viele Kinder über ihr Geschenk freuen und wünschen auf diesem Weg allen Spendern, Helfern und den Kindern eine schöne Weihnachtszeit.

Schreibe einen Kommentar