Latest News

Verdienste für Alba Iulia gewürdigt

Neheim. Im Rahmen der Trauerfeier für den verstorbenen Heinz Heppelmann auf dem Friedhof Rumbecker Holz würdigte der Bürgermeister der rumänischen Stadt Alba Iulia, Mircea Hava, die herausragende Verdienste Heppelmanns für die Partnerstadt Arnsbergs. „Heinz Heppelmann hat uns schon in der kommunistischen Zeit geholfen und uns Perspektiven für die Demokratie und das neue Alba Iulia aufgezeigt“, sagte Hava, der mit einer Delegation nach Arnsberg gekommen war. Heppelmann war Ehrenbürger Alba Iulias. Arnsbergs Bürgermeister Hans-Josef Vogel betonte, Heinz Heppelmann habe durch sein berufliches Wirken und sein bürgerschaftliches Engagement im Dienst aller gestanden. Beides habe er in seinem Engagement für die Städtepartnerschaft mit Alba Iulia zusammengeführt. Das Kinderheim in Alba Iulia sei lebendiger Ausdruck seines Einsatzes für die älteste deutsch-rumänische Städtepartnerschaft, so Vogel. 

Schreibe einen Kommentar