Latest News

Verkehrsunfall und Diebstahl in Hüsten

Dienstagnachmittag beabsichtigte ein 66-jähriger Mofafahrer von der Straße Alt Hüsten nach links in die Straße Am Freigericht abzubiegen. Nach Angaben einer Zeugin verlangsamte er dazu

ordnungsgemäß seine Geschwindigkeit und betätigte den linken Fahrtrichtungsanzeiger. Ein hinter ihm fahrender 76-jähriger Pkw-Fahrer übersah das Blinken und wollte den Mofafahrer im Kreuzungsbereich links überholen. Hierbei kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mofafahrer stürzte, verletzte sich leicht und musste ambulant im Hüstener Krankenhaus behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Am Berufskolleg Berliner Platz wurde Dienstagmorgen der Diebstahl der Blitzschutzanlage bemerkt. Unbekannte Metalldiebe demontierten 160 Meter Blitzableiter mit den dazugehörigen Abstandhaltern. Die Blitzschutzanlage befand sich auf dem Dach des Verbindungsganges zwischen den Häusern 1 und 4 des Kollegs. Der Diebstahl ereignete sich während der letzten vier Monate. Der Schule entstand ein schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Schreibe einen Kommentar