Latest News

Arbeitskreis „Wohnen in verlässlicher Nachbarschaft für jung und alt“ – die VHS und der Fachbereich Planen|Bauen|Umwelt der Stadt Arnsberg laden ein

Arnsberg. Die VHS und der Fachbereich Planen|Bauen|Umwelt der Stadt Arnsberg laden zum 1. Arbeitskreis „Wohnen in verlässlicher Nachbarschaft für jung und alt“ am Donnerstag, 22. April 2010 um 19.00 Uhr in die VHS, Neheim, Möhnepark, Werler Straße 2A ein. Weitere Interessierte sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Der Arbeitskreis ist ein Resultat des Wohnprojektseminars der VHS zum Thema „Wohnen in verlässlicher Nachbarschaft von jung und alt“  vom März diesen Jahres, das auf großes Interesse stieß. Von den Teilnehmern war dabei der Wunsch geäußert worden, sich weiter mit diesem Thema beschäftigen zu wollen und ein Arbeitskreis gebildet worden.

Der Arbeitskreis soll zunächst ein Mal im Monat tagen. Bei den Sitzungen können sich die Teilnehmer intensiver mit den angerissenen Themen des Wohnprojektseminars beschäftigen und erste konkrete Schritte zur Realisierung eines generationsübergreifenden Wohnprojektes in Arnsberg vereinbaren. Die Teilnahme an diesem Arbeitskreis ist unverbindlich.

Weitere Auskünfte erteilt die Stadt Arnsberg, Bettina Dräger-Möller, 02932/201-1409 oder [email protected]

Schreibe einen Kommentar