Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Harald Kroll zum stellvertretenden Leiter der freiwilligen Feuerwehr Arnsberg ernannt

Harald Kroll zum stellvertretenden Leiter der freiwilligen Feuerwehr Arnsberg ernannt

Arnsberg. Bürgermeister Hans-Josef Vogel hat Harald Kroll für sechs Jahre zum stellvertretenden Leiter der freiwilligen Feuerwehr bestellt. Die Bestellung erfolgte aufgrund des Vorschlags der freiwilligen Feuerwehr und aufgrund eines Ratsbeschlusses vom 18. November 2009.

Im Rahmen der Bestellung dankte Bürgermeister Vogel für die gute Zusammenarbeit mit der freiwilligen Feuerwehr, die sich insbesondere bei größeren Schadensereignissen positiv ausgezahlt habe. Er unterstrich die Bedeutung der freiwilligen Feuerwehr, die ohne das Engagement der Bürgerinnen und Bürger nicht vorstellbar wäre.

Die Bestellung ist verbunden mit einer Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamter. Es ist somit eine der letzten Aufgaben, die im öffentlichen Dienst von einem Ehrenbeamten wahrgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar