Latest News

Projekt Demenz Arnsberg: Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann informiert sich vor Ort

Arnsberg. Fragen zur Versorgung von Menschen mit Demenz und zur Unterstützung von pflegenden Angehörigen standen im Vordergrund des Besuchs von Landesgesundheitsminister Karl-Josef Laumann in Arnsberg. Der Minister zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl an Projekten und den hohen persönlichen Einsatz der Netzwerk-Partner. Gleichzeitig machte er deutlich, dass die Herausforderungen in der Versorgung der Ältesten in Zukunft noch wachsen werden.

Karl-Josef Laumann war der Einladung des Bürgermeisters Hans-Josef Vogel ins Alte Rathaus gefolgt. Er wurde umfassend über das mittlerweile bundesweit anerkannte und ausgezeichnete kommunale Modellprojekt Demenz Arnsberg informiert. Das Projekt Demenz Arnsberg setzt sich für die zunehmende Zahl von Menschen mit Demenz ein und unterstützt dabei besonders bürgerschaftliches Engagement in der Stadt. Projektleiter Martin Polenz präsentierte die Ziele und Bausteine des Projektes. Zum Abschluss nutzte der Minister die Chance zu Gesprächen mit verschiedenen Akteuren aus dem lokalen Netzwerk, um sich auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar