Latest News

Home » Nachrichten » Aktuelles » Jugendzentrum Arnsberg-Hüsten: Holzwerkstatt im Jugendzentrum

Jugendzentrum Arnsberg-Hüsten: Holzwerkstatt im Jugendzentrum

Hüsten. Seit Mai steht in der Kreativwerkstatt im Jugendzentrum Hüsten alles unter dem Motto Holz. Immer donnerstags wird gesägt, geschmirgelt, geleimt und angemalt. So entstanden zum Beispiel bereits Schmetterlings-Mobiles, Türanhänger oder Handyhalter.
Die Teilnehmer der Holzwerkstatt können ihre eigenen Ideen einbringen und Vorschläge umsetzen. Die Holzwerkstatt läuft noch bis zum 8. Juli immer donnerstags von 14 bis 17 Uhr für Teenies von 10 bis 14 Jahren.  
Am 24. Juni wird ein Windlicht-Leuchtturm gebaut, am 1. Juli und am 8. Juli  wird der Bau eines Bumerangs ermöglicht. Für das Angebot wird ein Kostenbeitrag von 0,50 € erhoben.
Im Rahmen dieser Holzwerkstatt wurde bisher auch eine alte Kommode aus dem Keller geholt und aufgepeppt. Nachdem die Kommode abgeschmirgelt und neu gestrichen wurde, bemalten die Teenies sie nach eigenen Ideen und Vorlagen.
Alle waren sich einig. Dies war eine super Aktion, die wiederholt werden muss und so ist  das nächste alte Möbelstück ist schon im Visier der jungen Künstler.
Wer noch Lust bekommen hat mitzumachen, für den ist eine Teilnahme noch möglich: Tel. 02932 892301 oder persönlich einfach im JZ Hüsten auf dem Kirmesplatz vorbeikommen.

Schreibe einen Kommentar